Sonntag, 24. April 2011

Eierfärben mal anders..

..dachten wir uns (nach einem Tipp einer Bekannten, sollte dabei Reis und Eierfarbe eine Rolle spielen).

Zunächst haben wir uns die benötigten Utensilien zusammengesucht. Da wir drei Farben hatten, brauchten wir natürlich auch drei Becher:


Dann kam etwas Reis und etwas Farbe in einen Becher...



...das ganze wurde gut geschüttelt (und aus dem grün wurde kein Rot;-) ich hatte nur das grün vermischte nicht fotographiert):


..und dann kam ein frisch gekochtes heißes Ei in den Becher (wichtig und Notiz an mich selber für´s nächste Mal: den Becher immer gut verschließen). Dann wurde geschüttelt!!!!
Diese tollen Eier kamen dabei heraus und wir finden sie sind wunderschön geworden. Und vor allem ganz einfach!!!


Hier einmal ein Detailbild:


Und was ich Euch unbedingt zeigen muss: meine Tochter hat in der Schule einen Tag "Weidenflechten" gehabt und dabei sind diese wunderschönen Körbe herausgekommen: 


Ich finde das für eine dritte Klasse super toll und bin ein bißchen neidisch, dass wir sowas in meiner Schulzeit nicht gemacht haben. Anschließend kam noch ein Konditormeister in die Klasse und hat mit den Schülern zusammen diese niedlichen Marzipantierchen gemacht:


Ich finde das sehr gelungen und die Tiere sitzen immer noch schön bei uns am Tisch und ihnen wird wohl keiner den Kopf abbeißen ;-)

Genießt weiterhin das tolle Wetter, das ist ja wohl bombastisch und alle können es genießen, die einige freie Tage haben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen